04.01.2022 11:38 |

Premiere für Lemmerer

Biathlet Julian Eberhard muss weiter pausieren

Der Olympia-Vierte Julian Eberhard verpasst auch den Biathlon-Weltcup ab Freitag in Oberhof! Der vor Weihnachten in Hochfilzen und in Annecy wegen einer Rippenprellung ausgefallene Salzburger ist noch nicht fit genug, wie der ÖSV am Dienstag mitteilte. Erstmals in der laufenden Saison dabei ist hingegen Harald Lemmerer. Angeführt wird das österreichische Team von Weltmeisterin Lisa Hauser und Felix Leitner, die unlängst die World Team Challenge in Ruhpolding gewannen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Hauser und Leitner hatten in Oberhof im Vorjahr ihre jeweils ersten Weltcup-Podestplätze geschafft. Für Hauser ging es danach mit den ersten Siegen und zwei WM-Medaillen noch steiler nach oben, sie hatte in Oberhof aber auch schon Rückschläge zu verzeichnen.

„In Oberhof waren bei mir schon alle Höhen und Tiefen dabei - von gleich zwei Gewehrbrüchen bis hin zum ersten Podestplatz“, sagte die Tirolerin. „Ich bin schon sehr gespannt, was mich heuer erwartet und hoffe natürlich, dass ich an die guten Ergebnisse von vor der Weltcup-Pause anschließen kann.“ Zuletzt in Frankreich war die Östersund-Siegerin dreimal in die Top-Ten gekommen.

Leitner holte vor der Pause mit Rang vier im Massenstart das beste Ergebnis der ÖSV-Männer dieser Saison. „Besonders am Schießstand fühle ich mich derzeit sicher - auch läuferisch wird es von Rennen zu Rennen besser“, meinte der Hochfilzener. „Ich bin extrem motiviert, weil die Formkurve nach oben zeigt und ich freue mich sehr auf den Weltcup-Ort, in dem ich mein erstes Podest feiern dufte“, so der in Oberhof im Vorjahr im Massenstart zweitplatzierte Tiroler.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)