Premiere für Lemmerer

Biathlet Julian Eberhard muss weiter pausieren

Wintersport
04.01.2022 11:38

Der Olympia-Vierte Julian Eberhard verpasst auch den Biathlon-Weltcup ab Freitag in Oberhof! Der vor Weihnachten in Hochfilzen und in Annecy wegen einer Rippenprellung ausgefallene Salzburger ist noch nicht fit genug, wie der ÖSV am Dienstag mitteilte. Erstmals in der laufenden Saison dabei ist hingegen Harald Lemmerer. Angeführt wird das österreichische Team von Weltmeisterin Lisa Hauser und Felix Leitner, die unlängst die World Team Challenge in Ruhpolding gewannen.

Hauser und Leitner hatten in Oberhof im Vorjahr ihre jeweils ersten Weltcup-Podestplätze geschafft. Für Hauser ging es danach mit den ersten Siegen und zwei WM-Medaillen noch steiler nach oben, sie hatte in Oberhof aber auch schon Rückschläge zu verzeichnen.

„In Oberhof waren bei mir schon alle Höhen und Tiefen dabei - von gleich zwei Gewehrbrüchen bis hin zum ersten Podestplatz“, sagte die Tirolerin. „Ich bin schon sehr gespannt, was mich heuer erwartet und hoffe natürlich, dass ich an die guten Ergebnisse von vor der Weltcup-Pause anschließen kann.“ Zuletzt in Frankreich war die Östersund-Siegerin dreimal in die Top-Ten gekommen.

Leitner holte vor der Pause mit Rang vier im Massenstart das beste Ergebnis der ÖSV-Männer dieser Saison. „Besonders am Schießstand fühle ich mich derzeit sicher - auch läuferisch wird es von Rennen zu Rennen besser“, meinte der Hochfilzener. „Ich bin extrem motiviert, weil die Formkurve nach oben zeigt und ich freue mich sehr auf den Weltcup-Ort, in dem ich mein erstes Podest feiern dufte“, so der in Oberhof im Vorjahr im Massenstart zweitplatzierte Tiroler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele