Keine Neuzugänge

SV Ried startet in die Vorbereitung fürs Frühjahr

Oberösterreich
03.01.2022 20:14

Die SV Ried ist am Montag unter Neo-Trainer Robert Ibertsberger vollzählig in die Frühjahrsvorbereitung gestartet. Die derzeit sechstplatzierten Innviertler wollen in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga, Neuzugänge wird es wohl keine geben. Auf ein Trainingslager im Ausland verzichtet man.

„Die Qualifikation für die Meistergruppe ist kein Muss, doch sollte diese gelingen, wäre in Ried keiner beleidigt“, meinte Ibertsberger, der auf das bisherigen Personal setzt. „Die Jungs haben 24 Punkte geholt. Das zeigt mir, dass sie über viel Qualität verfügen. Sie haben mein vollstes Vertrauen“, sagte Ibertsberger, ergänzte aber auch: „Ich werde mir die nächsten zwei Wochen einen genauen Überblick verschaffen. Dann werden wir gemeinsam entscheiden, ob wir noch am Transfermarkt tätig werden.“ Abgegeben wurden die Brasilianer Valdir und Reinaldo, die im Herbst keine Rolle spielten.

Kein Handlungsbedarf
Auch der sportliche Leiter Thomas Reifeltshammer sieht keinen Handlungsbedarf. „Stand heute werden wir keine neuen Spieler verpflichten. Der Trainer soll sich einen Überblick über den aktuellen Kader verschaffen. Dieser ist groß genug, zudem ist ein Trainerwechsel auch immer eine neue Chance für unzufriedene Spieler“, so Reifeltshammer, der gerne den einen oder anderen jungen Spieler an einen Zweitligisten verleihen würde.

Verbesserungspotenzial in der Defensive
Ibertsberger sieht vor allem in der Defensive Verbesserungspotenzial. „Die Mannschaft lässt zu viele Torschüsse des Gegners zu. Hier müssen wir den Hebel ansetzen und dies verbessern“, betonte der 44-jährige Salzburger, der zudem auf mehr Durchschlagskraft im Angriff hofft. „Das hat zuletzt unter Christian Heinle (Anm.: jetzt Co-Trainer) schon gut funktioniert, aber ich wünsche mir noch etwas mehr Offensivpower. Wir müssen für den Gegner unberechenbarer werden.“

Einige Umstellungen
Der nur auf Tabellenrang neun liegende Lokalrivale LASK stellte indes einiges im Betreuerteam um. Maximilian Ritscher fungiert künftig als zusätzlicher Co-Trainer von Chefcoach Andreas Wieland. Der von der Admira kommende Dino Buric wird Sportkoordinator. Der nach wie vor als Ersatztormann im Kader stehende Thomas Gebauer ist der neue Teammanager, wie die Linzer am Montag bekanntgaben. In die Vorbereitung startet der LASK am Donnerstag.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele