„Globaler Stratege“

Fix: Kurz heuert bei Trump-Berater Thiel an

Österreich
30.12.2021 05:59

Vom Kanzleramt zum Milliardeninvestor! Auf „Krone“-Anfrage bestätigte Ex-ÖVP-Chef und -Kanzler Sebastian Kurz, bei Donald-Trump-Spender und Facebook-Investor Peter Thiel anzuheuern. Wie schon während der Kanzlerschaft, liege sein Fokus in der Technologie-Branche ...

Nach vielen Gerüchten und Spekulationen um die berufliche Zukunft des einstigen „Polit-Wunderkindes“ ließ Sebastian Kurz nun die Katze aus dem Sack: Er wird im ersten Quartal 2022 als „Global Strategist“ bei Thiel Capital beginnen.

Der amerikanische Investor Peter Thiel ist Republikaner und unterstützte auch Ex-US-Präsident Donald Trump. Unter anderem machte er sich als Investor bei Facebook und Co-Gründer der Online-Bezahlplattform PayPal in der Finanzwelt einen Namen. Sein Vermögen wird auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt.

Der in Großkonzernen investierende Fonds hat seinen Sitz in der Hightech-Welt von Silicon Valley.

Um das Jahresgehalt von Kurz muss man sich keine Sorgen machen. Aus dem Umfeld des Ex-Kanzlers hört man, dass er aber auch Europa mit dem einen oder anderen Aufsichtsratsposten und einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einer internationalen Organisation treu bleiben wird.

Interviews oder Kommentare zur innenpolitischen Lage will „Privatmann“ Kurz keine geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele