29.12.2021 15:01 |

Direkt an der Skipiste

Gastronomie-Schmuckstück auf der Gerlitzen

Auf der Gerlitzen Alpe wurde aus dem insolventen Hotel H12 das Bergeralm-Mountain Café. Erst im September hatte Erwin Berger den Zuschlag für das Objekt bekommen, nur drei Monate später ist das Mountain Café eröffnet. Das Haus liegt direkt am Ausstieg des Birkenhof-Schlepplifts.

Dreiländerpolka, Ossiacher Viergesang, Wald-Finale oder Forellen-Quintett? Was klingt wie ein Musikprogramm, ist nur ein Auszug aus der Menükarte des neuen Cafés. Ob Heidelbeerschmarren, Jausenbrett oder Hendlsuppentopf – viele kulinarische Highlights werden angeboten.

Das Bergrestaurant liegt auf 1.750 Metern Seehöhe und ist der neue Treffpunkt auf der Gerlitzen. Die Skifahrer können einen einzigartigen Panoramablick über die Kärntner Seen bis hin zur den Karawanken genießen. Erwin Berger, der Geschäftsführer des Mountain Resorts Feuerberg, investierte zwei Millionen Euro in das Bergeralm-Mountain Café. Erst im September hatte er den Zuschlag bekommen, die Verbindlichkeiten des H12 hatten 2,3 Millionen Euro betragen.

Jetzt können 100 Skifahrer auf der windgeschützten Sonnenterrasse Platz nehmen. Die Obergeschosse des Hotels werden für Mitarbeiter genutzt. Berger: „Der Bedarf ist da, denn wir beschäftigen ja 160 Mitarbeiter.“

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)