NBA

Double-Double von Jakob Pöltl bei Spurs-Niederlage

US-Sport
28.12.2021 08:04

Mit einem 104:110 gegen Utah Jazz ist am Montag (Ortszeit) die Serie der San Antonio Spurs von zuletzt drei Siegen hintereinander in der National Basketball Association (NBA) zu Ende gegangen. Jakob Pöltl verzeichnete mit zehn Punkten und 13 Rebounds zum neunten Mal im Spieljahr ein Double-Double. Außerdem markierte der Center fünf Assists und einen Steal in 27:15 Minuten auf dem Parkett.

„Wir waren nicht aggressiv genug“, sagte der heimische NBA-Pionier, nachdem sich Utah für das 126:128 vor zehn Tagen in Salt Lake City revanchiert hatte. Die Vorentscheidung am Montag fiel bereits im zweiten Viertel, als sich die Gäste nach dem 35:39 durch Pöltl mit einem 11:0-Lauf absetzten. San Antonio blieb mehr als viereinhalb Minuten ohne Punkt. Im Schlussabschnitt zog der Drittplatzierte der Western Conference auf 90:72 davon, ehe den Spurs im Finish noch Resultatskosmetik gelang. Derrick White erzielte 21 Punkte für die Texaner, die mit Dejounte Murray (Corona-Protokoll) ebenso auf einen Leistungsträger verzichten mussten wie Utah mit dem verletzten Donovan Mitchell. Am Mittwoch treffen die Texaner auf Miami Heat.

Die Phoenix Suns mussten mit 113:114 gegen die Memphis Grizzlies die zweite Niederlage in Folge einstecken. Ja Morant erzielte in der Schlusssekunde den spielentscheidenden Korb gegen das Team mit der zweitbesten Bilanz in der Liga. Der Guard war mit 33 Punkten auch der Topscorer der Partie. James Harden führte die Brooklyn Nets, Leader der Eastern Conference, mit 39 Zählern, 15 Assists und acht Rebounds zu einem 124:108 bei den LA Clippers.

NBA-Ergebnisse:
San Antonio Spurs - Utah Jazz 104:110
Charlotte Hornets - Houston Rockets 123:99
Atlanta Hawks - Chicago Bulls 118:130
Minnesota Timberwolves - Boston Celtics 108:103
Phoenix Suns - Memphis Grizzlies 113:114
Portland Trail Blazers - Dallas Mavericks 117:132
LA Clippers - Brooklyn Nets 108:124

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele