28.12.2021 12:07 |

Prozess in Eisenstadt

64-Jähriger drohte Frau mehrfach mit dem Umbringen

Gewalt und Drohungen gegen Frauen gehören anscheinend zum Selbstverständnis eines im Burgenland lebenden Bosniers. Deshalb stand der 64-Jährige jetzt in Eisenstadt vor Gericht: Geldstrafe!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Weltbild des Angeklagten scheint recht mittelalterlich zu sein. „Wenn eine Frau den Mann reizt, dann ist es legitim, sie zu schlagen“, erklärte er seiner in Scheidung lebenden Partnerin immer wieder. Er soll sie auch mehrfach mit dem Umbringen bedroht haben: „Mir kann eh nichts passieren, ich bin psychisch krank.“ Außerdem habe er seiner Partnerin mit der Faust gedroht.

Sohn sagte gegen Vater aus
Das Opfer war so traumatisiert, dass der Angeklagte vor der Aussage der Frau den Gerichtssaal verlassen musste. Sie bestätigte die Vorwürfe der Anklage und berichtete noch viel mehr: „Er hat mich seit 30 Jahren immer wieder geschlagen.“ Selbst der mittlerweile erwachsene Sohn des Paares sagte gegen seinen Vater aus: „Ja, ich habe immer wieder Drohungen mitbekommen. Ich halte meinen Vater für unberechenbar und möchte auch nicht, dass er meine aktuelle Adresse erfährt.“

Der Angeklagte selbst bestritt alle Vorwürfe. Das Urteil: 720 Euro Geldstrafe.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
heiter
-1° / 1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)