24.12.2021 05:55 |

Juritsch am Wakeboard

Verrückter Weihnachtsmann rast über Wörthersee

Frostige minus drei Grad? Macht nichts! Der sechsfache Wakeboard-Staatsmeister Nico Juritsch rast als Weihnachtsmann über den Wörthersee. Die „Krone“ filmte den coolen Salto-Santa aus Pörtschach.

Ho, ho ho! Nicht Rentiere ziehen heuer den Schlitten des Weihnachtsmanns – sondern ein 180-PS-starkes Motorboot! Und hinten rast mit Volldampf Nico Juritsch als „Santa Claus“ auf seinem Wakeboard nach.

Was verrückt klingt, passierte tatsächlich. Bei eisigem Wind, Nebel, frostigen minus drei Grad und einer Wassertemperatur von fünf Grad düste der sechsfache Staatsmeister von Pörtschach über den Wörthersee – in Weihnachtsmann-Montur mit Geschenkspackerln!

Wasserrettung half mit
„Der Nico ist ja irre“, lachte Gerald Glanznig, Schiffsführer der Wasserrettung in Pörtschach. Der am Boot für die nötigen Wellen und Sicherheit sorgte. „Ich mache das alle paar Jahre mal, ist zu einer schönen Tradition geworden“, lacht Juritsch, der coole Tricks und Salti einbaute, nie ins Wasser fiel. „Nur die Hände sind mir eingefroren – ich hatte vergessen, dass der Weihnachtsmann ja Handschuhe trägt“, scherzt Nico, der sonst wärmere Gefilde bevorzugt, im März erst wieder in Portugal trainiert.

Wie der 26-jährige Pörtschacher Heiligabend verbringt? „Ganz klassisch und besinnlich im Kreise der Familie.“ Logisch, denn die Geschenke hat Nico ja schon allesamt rechtzeitig liefern können.

PS: Geschenkspaket und Haube wurden von der Wasserrettung natürlich wieder geholt!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)