Juritsch am Wakeboard

Verrückter Weihnachtsmann rast über Wörthersee

Kärnten
24.12.2021 05:55

Frostige minus drei Grad? Macht nichts! Der sechsfache Wakeboard-Staatsmeister Nico Juritsch rast als Weihnachtsmann über den Wörthersee. Die „Krone“ filmte den coolen Salto-Santa aus Pörtschach.

Ho, ho ho! Nicht Rentiere ziehen heuer den Schlitten des Weihnachtsmanns – sondern ein 180-PS-starkes Motorboot! Und hinten rast mit Volldampf Nico Juritsch als „Santa Claus“ auf seinem Wakeboard nach.

Was verrückt klingt, passierte tatsächlich. Bei eisigem Wind, Nebel, frostigen minus drei Grad und einer Wassertemperatur von fünf Grad düste der sechsfache Staatsmeister von Pörtschach über den Wörthersee – in Weihnachtsmann-Montur mit Geschenkspackerln!

Wasserrettung half mit
„Der Nico ist ja irre“, lachte Gerald Glanznig, Schiffsführer der Wasserrettung in Pörtschach. Der am Boot für die nötigen Wellen und Sicherheit sorgte. „Ich mache das alle paar Jahre mal, ist zu einer schönen Tradition geworden“, lacht Juritsch, der coole Tricks und Salti einbaute, nie ins Wasser fiel. „Nur die Hände sind mir eingefroren – ich hatte vergessen, dass der Weihnachtsmann ja Handschuhe trägt“, scherzt Nico, der sonst wärmere Gefilde bevorzugt, im März erst wieder in Portugal trainiert.

Wie der 26-jährige Pörtschacher Heiligabend verbringt? „Ganz klassisch und besinnlich im Kreise der Familie.“ Logisch, denn die Geschenke hat Nico ja schon allesamt rechtzeitig liefern können.

PS: Geschenkspaket und Haube wurden von der Wasserrettung natürlich wieder geholt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele