22.12.2021 16:03 |

Challenge vom Land

Über 1,8 Millionen Bewegungsminuten gesammelt

Wer Sport betreibt, bleibt gesund. Die letzten Monate waren jedoch Corona-bedingt eher von Bewegungsmangel geprägt. Daher rief das Land von August bist Oktober zu einer Challenge auf, der 700 Burgenländer aus 110 Gemeinden gefolgt sind: Sie haben insgesamt mehr als 1,8 Millionen Bewegungsminuten gesammelt.

100.000 Bewegungsminuten in 100 Tagen für 100 Jahre Burgenland: Mit dieser Aktion wollte Sportlandesrat Heinrich Dorner möglichst viele Burgenländer zum Sport animieren. Dazu zählte Nordic Walking, Radfahren, Laufen, Spazieren und Inline-Skating. Und die Resonanz zeigt: Die Challenge war ein voller Erfolg.

Jede Bewegungsminute zählt
Gemeinsam konnten die 700 Teilnehmer 1.854.682 Minuten in Bewegung bringen. Das entspricht 2576 Tagen, 85,9 Monaten und 7,16 Jahren. Sabine Laschober aus Bernstein wurde dabei als Siegerin des Gewinnspiels ausgelost, während sich Herbert Oswald mit sagenhaften 30.333 Minuten am meisten bewegt hat. „Seitens des Landes wollen wir derartige Bewegungsinitiativen weiter forcieren, damit die Burgenländer weiterhin fit bleiben“, so Landesrat Heinrich Dorner.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
heiter
-5° / 5°
heiter
-4° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-4° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)