Krone-Fußballerwahl

Wir freuen uns schon auf eure Kreativität!

Fußball National
21.12.2021 12:29

Auch bei der 55. „Krone“-Fußballerwahl ist das Sammelbild-Gewinnspiel ein Höhepunkt, der unsere Fan-Herzen höherschlagen lässt

Einer der allertreuesten und leidenschaftlichsten Teilnehmer bei der „Krone“-Fußballerwahl ist Friedrich Schreiner aus Laimbach in Niederösterreich. Bei der letzten Auflage unserer Wahl lieferte der Rapidler in einem grün-weißen Sackerl gleich 12.658 Stimmzettel für Torjäger Ercan Kara und Trainer Didi Kühbauer in unserer Wiener Redaktion in der Muthgasse ab.

Auch heuer ist der 79-Jährige, der jedes Jahr ein mit viel Liebe arrangiertes Sammelbild aus seiner Rapid-Stube schickt, wieder bis in die Haarspitzen motiviert: „Für Didi Kühbauer tut es mir schon sehr leid. Er ist ein echter Rapidler. Leider hat er sich ein bisschen abgenützt. Aber auch der neue Trainer Ferdinand Feldhofer ist meiner Meinung nach ein sehr guter Mann.“

Entscheidung noch offen
Bei den Spielern gibt es für ihn mehrere Kandidaten: „Da muss ich mich noch entscheiden. Sehr gut haben mir heuer Marco Grüll und Leo Greiml gefallen. Grüll hat es mit seinen Leistungen sogar bis ins Nationalteam geschafft, und Greiml hat bis zu seiner Verletzung voll eingeschlagen. Er ist mit seinem Einsatz und seiner Art einer meiner Lieblingsspieler. Ich bin mir sicher, dass Greiml nach seinem Kreuzbandriss wieder ganz stark zurückkommen wird.“

Ebenfalls seit Jahrzehnten bei unserer Wahl dabei ist Fritz Pimminger aus Grünau im Almtal. Der riesige LASK-Fan hat sich bereits festgelegt: „Ich wähle heuer bei den Spielern Rene Renner und bei den Trainern Oliver Glasner. Renner hat immer gute Leistungen gebracht und taugt mir als Typ sehr. Und Glasner hat als früherer LASK-Coach in Wolfsburg und jetzt auch in Frankfurt großartige Arbeit geleistet.“ Ludwig Hehenberger aus Wallern an der Trattnach, der seit 55 Jahren glühender LASK-Anhänger ist, hat sich dagegen noch nicht wirklich festgelegt: „Aber Thomas Goiginger und Andreas Wieland als Trainer zählen sicher zum engsten Kreis.“

Tiere und Sternsinger
Auch Pimminger und Hehenberger schicken jedes Jahr Sammelbilder, die unsere Herzen höherschlagen lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fotos der 55. „Krone“-Fußballerwahl und eure Kreativität. Die Sammelbilder (Betreff „Krone“-Fußballerwahl) bitte an sport@kronenzeitung.at

schicken. Jahr für Jahr zeigt sich, dass Alt und Jung gleichermaßen begeistert dabei sind. Und wir hatten sogar schon tierische Wähler. So stimmte Kater „Pauli“ von Matthias Rusch aus Wien für Marko Arnautovic und Hund „Coco“ von Tatjana Diregger aus Mautern für Patrick Pentz und Peter Stöger. Lustig war auch, dass Fans heuer im Jänner den Sternsingern in Altenmarkt an der Triesting Stimmzettel mitgaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele