Begehrte Unikate

Ewig zeitlose Armband-Uhren als Sondereditionen

Niederösterreich
26.12.2021 08:00
Von der filigransten Schraube bis zum eleganten Zeiger – die Zeitmesser des Uhrmachermeisters Michael Albert Meyer gelten als begehrte Unikate. Jährlich verlässt eine Sonderedition die Edelmanufaktur in Weitra. Meyers Berufslaufbahn ist von klingenden Branchennamen wie IWC-Schaffhausen oder Patek Philippe geprägt.

„Das innere Leben meiner Armband-Uhren wird durch modernste Materialien wie Rhodium, Platinen, Rubinlager und Saphirgläser geschützt“, versichert der Meister seiner Zunft, der in seiner Werkstatt im wahrsten Sinne des Wortes Zeitloses von edlem Wert manufaktiert. Doch Michael Albert Meyers Kunst liegt eine besondere Inspiration zugrunde – nämlich jene Uhr, die einst sein Großvater am Handgelenk trug.

Philosophie des sympathischen Waldviertlers, der nach langen Jahren in Schweizer Edelschmieden und als Uhren-Spezialist beim Salzburger Juwelier Paul Koppenwallner wieder in die Heimat zurückgekehrt ist: „Mechanische, von Hand aufzuziehende Zeitmesser zu generieren, die keinem Trend und keiner Modeströmung unterliegen.“

Seit 2018 eigene Kollektion
Tatsächlich denkt Meyer, der bei Schaffhausen komplizierte Modelle mit ewigen Kalendarien entwickelte, bei seiner limitierten Uhrmacherkunst - ausgestattet mit hochqualitativen Werken und Gehäusen - in Generationen. Seit 2018 bringt der Techniker nun seine eigene Kollektion auf den Markt. Zuvor hatte er eine kleine Ewigkeit auf Erden am Launch seiner Marke getüftelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele