Fahndung erfolgreich

Festnahme nach Bombendrohung gegen Wiener Spital

Jener Mann, der am Sonntagnachmittag per Anruf im Wiener Donauspital mit der Explosion einer Bombe gedroht hatte, ist gefasst. Der den Behörden bereits bekannte Verdächtige, ein 45-Jähriger, konnte in seiner Wohnung festgenommen werden.

Am Nachmittag war im Donauspital ein Anruf des mutmaßlichen Täters eingegangen - er drohte, in dem Krankenhaus eine Bombe zu zünden. Der 45-Jährige ist längst kein Unbekannter mehr, er hatte im Vorfeld offenbar schon mehrmals seinen Unmut über eine Behandlung von vor einem Jahr geäußert und sich beschwert.

Großeinsatz mit WEGA und Cobra
Die Polizei ging kein Risiko ein und raste mit einem Großaufgebot an Kräften, darunter auch WEGA und Cobra, zum Spital und durchsuchte gemeinsam mit einer Diensthundestaffel und sprengstoffkundigen Beamten das Krankenhaus. Zeitgleich wurde eine Fahndung nach dem Verdächtigen eingeleitet.

Verdächtige Gegenstände wurden im Spital glücklicherweise nicht gefunden. Die Exekutive konnte den 45-Jährigen schließlich ausforschen - der Mann wurde in seiner Wohnung von Polizisten und Beamten der WEGA festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele