Buch von Georg Lexer

Ein Schaf, das zum Star für Lesefüchse wird

Kärnten
20.12.2021 14:01

Demnächst wird ein Brillenschaf - ohne Brille - zum Kinderbuchstar. Mediziner und Gesundheitsexperte Georg Lexer tüftelt nämlich gerade an einer besonderen Buchkombination, in der auch viele Abenteuer rund um den Peintnerhof erzählt werden.

Er kämpft seit Jahren unermüdlich für eine gesunde Lebensweise und ist überzeugt davon, dass die Förderung der Gesundheit die Spitzenmedizin der Zukunft ist. Mit seiner „gesüntlichen Lebensweise“, die er gemeinsam mit seiner Frau Andrea am Peintnerhof im Lesachtal vorlebt, ist der Ernährungsexperte weithin bekannt.

Wirkung des Lesachtals
Demnächst erscheint sein neues Buch, in dem vor allem die Lebensfreude durch die heilsame Landschaft des Lesachtales und die richtige Ernährung, mit der auch Krebs vorgebeugt werden kann, thematisiert werden.

Ein Brillenschaf ohne Brille
Sein neues Werk beinhaltet aber auch ein Kinderbuch, in dem ein gerettetes Brillenschaf eine wichtige und rührende Rolle spielt. „Wir hatten heuer Zwillinge bei den Lämmern und mussten ein Lamm mit der Flasche aufziehen. Dieses Brillenschaf hat keine Brille, also keinen schwarzen Ring um die Augen und hat mich zur Kinderbuchgeschichte inspiriert“, berichtet Lexer. „Brilli“ ist mittlerweile ein stattlicher, kastrierter Widder und wird natürlich am Hof bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele