20.12.2021 14:01 |

Buch von Georg Lexer

Ein Schaf, das zum Star für Lesefüchse wird

Demnächst wird ein Brillenschaf - ohne Brille - zum Kinderbuchstar. Mediziner und Gesundheitsexperte Georg Lexer tüftelt nämlich gerade an einer besonderen Buchkombination, in der auch viele Abenteuer rund um den Peintnerhof erzählt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er kämpft seit Jahren unermüdlich für eine gesunde Lebensweise und ist überzeugt davon, dass die Förderung der Gesundheit die Spitzenmedizin der Zukunft ist. Mit seiner „gesüntlichen Lebensweise“, die er gemeinsam mit seiner Frau Andrea am Peintnerhof im Lesachtal vorlebt, ist der Ernährungsexperte weithin bekannt.

Wirkung des Lesachtals
Demnächst erscheint sein neues Buch, in dem vor allem die Lebensfreude durch die heilsame Landschaft des Lesachtales und die richtige Ernährung, mit der auch Krebs vorgebeugt werden kann, thematisiert werden.

Ein Brillenschaf ohne Brille
Sein neues Werk beinhaltet aber auch ein Kinderbuch, in dem ein gerettetes Brillenschaf eine wichtige und rührende Rolle spielt. „Wir hatten heuer Zwillinge bei den Lämmern und mussten ein Lamm mit der Flasche aufziehen. Dieses Brillenschaf hat keine Brille, also keinen schwarzen Ring um die Augen und hat mich zur Kinderbuchgeschichte inspiriert“, berichtet Lexer. „Brilli“ ist mittlerweile ein stattlicher, kastrierter Widder und wird natürlich am Hof bleiben.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)