Eishockey-Hilfe

Gegner vereint im Kampf für den krebskranken Paul

Leukämieerkranktes Kind braucht Stammzellenspender! Die Eishockey-Spieler von Linz und Bozen lassen sich vor Spiel heute typisieren! Auch Fans sind dazu aufgerufen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Eiskalt vor dem Tor“, müssen die Black Wings heute laut Stürmer Rotter gegen Bozen sein. Zuvor zeigen die Eishockey-Cracks aber Herzenswärme für ein kleines Kind.

Tolle Aktion des EHC kurz vor Weihnachten!
Man will Paul (3) aus St. Ulrich bei Steyr helfen. Das leukämiekranke Kind hatte heuer bereits einen passenden Stammzellenspender gefunden, doch zuletzt gab’s die Hiobsbotschaft. Paul hatte einen Rückfall, sein Körper nahm die Zellen doch nicht an. Nun wird ein neuer Spender gesucht.

Rückkehr der Zuschauer
Weshalb sich vorm heutigen Duell alle Linz-Cracks wie auch jene von Gegner Bozen typisieren lassen! Und auch Fans (17 bis 45 Jahre) sind beim ersten Spiel vor Zusehern seit 19. November aufgerufen, den schmerzfreien und kostenlosen Wangenabstrich machen zu lassen - um damit vielleicht zum Lebensretter zu werden.

Erfolg gibt Hoffnung
Eine erfolgreiche Stammzellenspenderin für eine Patientin in der Schweiz war heuer bereits Ex-Linz-Physio Nina Hocheneder, die zuletzt übrigens gegen Ex-Präsident Freunschlag vor Gericht erfolgreich 5000 Euro ausstehendes Gehalt erstritten hat. Heute aber sorgt der Tabellenletzte aus Linz mit der Aktion für Paul für positive Schlagzeilen.

Oliver Gaisbauer
Oliver Gaisbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)