Erster Transfer

Neo-Hartberger Kröpfl: „Mehr als nur Standards“

Steiermark
14.12.2021 11:15

Die Fußball-Saison ist gerade erst für heuer zu Ende gegangen, schon ist der erste Steirer-Transfer fix durch. Hartberg sicherte sich Lafnitz-Topscorer Mario Kröpfl, der Kärntner unterschrieb beim Bundesligisten bis 2024. Mit der „Krone“ sprach der Offensivmann über seine Ziele.

Der Traum von der Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt! Lafnitz-Topscorer Mario Kröpfl, der 27 Oberhausspiele für Klagenfurt und WAC bestritten hatte, hat für zweieinhalb Jahre bei Hartberg unterschrieben. Am Montag ließ sich der 31-jährige Sportlehrer aus Kärnten in der Schule in Wien extra karenzieren: „Denn semiprofessionell geht’s in der Bundesliga nicht mehr!“ Am 7. Jänner geht’s mit Lauftests in Hartberg los, danach will er mit Ex-Lafnitz-Kumpel Christian Klem für das große Ziel kämpfen: „In den letzten vier Frühjahrsrunden wollen wir uns für die Meisterrunde qualifizieren. Gegen Admira, Austria, Sturm und WSG Tirol ist das nicht unmöglich.“

Gas geben heißt’s auch im Kampf um einen Stammplatz: „Ich kann noch keine Ansprüche stellen, denn Hartberg hat eine gute Mannschaft, in die ich mich erst reinkämpfen muss. Aber ich will zeigen, dass Standards nicht meine einzige Waffe sind. Ich habe auch andere Qualitäten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele