14.12.2021 11:15 |

Erster Transfer

Neo-Hartberger Kröpfl: „Mehr als nur Standards“

Die Fußball-Saison ist gerade erst für heuer zu Ende gegangen, schon ist der erste Steirer-Transfer fix durch. Hartberg sicherte sich Lafnitz-Topscorer Mario Kröpfl, der Kärntner unterschrieb beim Bundesligisten bis 2024. Mit der „Krone“ sprach der Offensivmann über seine Ziele.

Der Traum von der Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt! Lafnitz-Topscorer Mario Kröpfl, der 27 Oberhausspiele für Klagenfurt und WAC bestritten hatte, hat für zweieinhalb Jahre bei Hartberg unterschrieben. Am Montag ließ sich der 31-jährige Sportlehrer aus Kärnten in der Schule in Wien extra karenzieren: „Denn semiprofessionell geht’s in der Bundesliga nicht mehr!“ Am 7. Jänner geht’s mit Lauftests in Hartberg los, danach will er mit Ex-Lafnitz-Kumpel Christian Klem für das große Ziel kämpfen: „In den letzten vier Frühjahrsrunden wollen wir uns für die Meisterrunde qualifizieren. Gegen Admira, Austria, Sturm und WSG Tirol ist das nicht unmöglich.“

Gas geben heißt’s auch im Kampf um einen Stammplatz: „Ich kann noch keine Ansprüche stellen, denn Hartberg hat eine gute Mannschaft, in die ich mich erst reinkämpfen muss. Aber ich will zeigen, dass Standards nicht meine einzige Waffe sind. Ich habe auch andere Qualitäten.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-5° / 5°
wolkig
-3° / 3°
heiter
-5° / 3°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)