Erste Bilanz

Warteschlangen nur vor den Kassen der Skigebiete

Vorarlberg
13.12.2021 09:38

Vom Ende des Lockdowns war am Sonntag in Vorarlberg nur wenig zu bemerken. Der große Ansturm auf die Restaurants blieb aus. Das gute Wetter lockte aber Wintersportler aus der ganzen Region in die Skigebiete. Dort kam es - zum Ärger mancher Saisonkartenbesitzer, die ihren 2G-Nachweis bereits erbracht hatten - zu längeren Wartezeiten.

Ein 3Tälerpass, aber unterschiedliche Kartensysteme sorgten am Sonntag für Unmut bei dem einen oder anderen Saisonkartenbesitzer. Aufgrund der unterschiedlichen Systeme müssten sich die 3Tälerpass-Inhaber nämlich erneut registrieren, obwohl sie dies bereits in einem anderen Skigebiet getan hatten.

Quarantäneregelung macht Probleme
Etwas besser gelaunt zeigte sich Vorarlbergs Tourismuschef Christian Schützinger. Er verwies auf eine relative gute Buchungslage an Silvester. Sorgen bereiten den Hoteliers aber die Weihnachtsfeiertage. Viele deutsche Urlauberfamilien mit Kinder wollen aufgrund der Quarantäneregelung für Kinder ihre Ferien lieber nicht in Vorarlberg verbringen.

Bereits am Sonntag hatten die ersten Hotels wieder geöffnet, bis kommendes Wochenende werden es wohl rund 80 Prozent sein, schätzte Schützinger. Der große Ansturm nach dem Lokcdown blieb aus - auch in der Gastronomie.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele