Verschiebung möglich

In Krems könnte Advent bis ins neue Jahr dauern

Niederösterreich
10.12.2021 16:35

Der Lockdown war für die ohnehin von vielen Leerständen arg gebeutelte Kremser Innenstadt eine wahre Hiobsbotschaft. Während man im Magistrat nun an einem Konzept bastelt, den Adventmarkt doch noch durchzuführen, weist die städtische Volkspartei auf die Möglichkeit des Click-&-Collect-Services hin. „Der heimische Handel muss gestärkt werden“, heißt es!

Die Vorfreude auf den Adventzauber in Krems war groß. Monate der Planung wurden dann aber durch den neuerlichen Corona-Lockdown zunichte gemacht. Wie berichtet wird daher nun eine Verschiebung des Marktes geprüft. Nach dem Ende des Lockdowns könnte dieser bis ins neue Jahr hinein geöffnet bleiben. „Es würde den Betrieben helfen, das, was sie an Einnahmen verlieren, nach Weihnachten noch aufzuholen“, berichtet Stadtmarketing-Chef Horst Berger.

Zitat Icon

Auch am Freitag und Samstag ist das Einkaufen in der Kremser Innenstadt ganz einfach per Click and Collect möglich!

Thomas Hagmann ÖVP-Wirtschaftsstadtrat

Innenstadt als „Herzstück“
Bereits während der Lockdown-Wochen setzte sich die ÖVP für den Handel ein. „Die Einkaufsstraße in der historischen Innenstadt ist das Herzstück von Krems. Daher ist es für uns auch heuer wichtig, bei den Betrieben einzukaufen“, erklärt Wirtschaftsstadtrat Thomas Hagmann - und geht mit gutem Beispiel voran. Er hat sich schon mit neuem Lesestoff bei der Traditionsbücherei Schmidl eingedeckt. Aktuell bieten über 50 Kremser Betriebe das Click-&-Collect-Service an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele