Jungschar entsetzt

Diebe stahlen 100 Nikolo-Sackerln aus Pfarrhof

Großes Entsetzen herrschte am Wochenende in der Pfarre Amstetten Herz Jesu (Niederösterreich). Unbekannte hatten sich in den Pfarrhof geschlichen und 100 Nikolo-Sackerln gestohlen. Trotz des traurigen Zwischenfalls konnte die Festmesse am Sonntag aber wie geplant abgehalten werden, die örtliche Jungschar krempelte die Ärmel hoch.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Verflixt und zugenäht!“ – das dachten sich wohl die fleißigen Mitarbeiter der Katholischen Jungschar am Samstagvormittag im Pfarrhof Amstetten Herz Jesu. 100 vorbereitete Nikolo-Sackerln samt Süßigkeiten, Obst und Nüssen waren plötzlich verschwunden und dürften in der Nacht von unbekannten Tätern aus den unversperrten Räumlichkeiten gestohlen worden sein. Vor allem die Tatsache, dass die Pfarre eigentlich für ihr großes Herz für Notleidende bekannt ist und nun offenbar Opfer von dreisten Dieben geworden sein soll, nagte an den Helfern.

Rasch für Ersatz gesorgt
Doch man steckte in der Mostviertel-Metropole nicht den Kopf in den Sand, sondern krempelte die Ärmel hoch: „Die Jungschar hat rasch für Ersatz gesorgt, und so konnte die Sonntagsmesse mit neuen Nikolosackerln und strahlenden Kinderaugen absolviert werden“, heißt es auf Anfrage. Anzeige wurde nicht erstattet, man will den „armen Seelen“ von Tätern wohl nicht noch mehr Ärger bescheren.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
bedeckt
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
stark bewölkt
4° / 6°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)