„Heißkalte“ Einsätze

Unbekannte fackeln Audi mit Feuerwerkskörper ab

Vorarlberg
05.12.2021 07:01

Jede Menge Arbeit gab es am Samstag für die Feuerwehr Hohenems! Am späten Nachmittag wurden die Florians erstmals alarmiert, da der Emsreutebach aufgrund einer Verklausung über die Ufer getreten war. Nachdem diese eiskalte und nasse Gefahr mit der Unterstützung der Feuerwehr Lustenau sowie der Wasserrettung Vorarlberg endlich gebannt war, kam schon der nächste brandheiße Notruf.

Am Samstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Lustenau von ihren Hohenemser Kollegen alarmiert und um Unterstützung mit ihrer Hochleistungspumpe gebeten. Der Grund: Der Emsreutebach war in Folge einer Verklausung unter einer Brücke über die Ufer getreten. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich, die nasskalte Gefahrensituation in den Griff zu bekommen.

Doch damit war am Samstag der „Arbeitstag“ der Freiwilligen Feuerwehr noch nicht beendet. Noch während die Florianis auf dem Rückweg ins Hohenemser Feuerwehrhaus waren, kam gegen 21.40 Uhr die nächste Alarmierung. 

Also ging es direkt vom Emsreutebach weiter an die Lustenauerstraße, wo auf dem Parkplatz vor dem Cineplexx-Kino ein brennendes Auto gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Audi A3 bereits in Vollbrand.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatten zwei - bislang unbekannte - Täter einen Feuerwerkskörper in den, seit August 2020 zur „Entsorgung“ abgestellten Pkw, geworfen und waren geflüchtet. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr wurde das Auto völlig zerstört. Die Suche nach den beiden Brandstiftern läuft.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele