Graz jubelt

Endlich! 99ers besiegen in Linz den Auswärtsfluch

Steiermark
03.12.2021 21:44

Riesenjubel bei den Eishockey-Cracks der Graz99ers! Die Steirer, die heuer auswärts fast nur Geschenke verteilten, feierten einen 2:1-Erfolg in Linz. Es war der erst zweite Auswärtssieg der Gustafsson-Truppe in dieser Saison. Das gibt Auftrieb für das anstehende Monsterprogramm im Dezember...

Und sie können es ja doch! Die 99ers vertrieben endlich den viel zitierten Auswärtsfluch, holten in Linz einen längst überfälligen 2:1-Erfolg.

Entscheidend war ausgerechnet ein Rückkehrer: Michael Schiechl, zuletzt krankheitsbedingt außer Gefecht, erzielte prompt bei seinem Comeback am Eis das 2:1-Siegtor (40.) - und das nur Sekunden vor Ende des Mitteldrittels. Bereits zuvor sorgte Martin (36.) für den 1:1-Ausgleich, nachdem die Linzer im Startdrittel durch Romig (12.) in Führung gingen.

Am Ende konnte die Gustafsson-Truppe aber durchatmen. Es war der erst zweite Auswärtssieg der 99ers im elften Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Erfolg eine Initialzündung für die Steirer ist und die Auswärtsschwäche nun der Vergangenheit angehört. Denn: Graz spult im Dezember ein echtes Monsterprogramm mit gleich acht (!) Auswärtspartien ab...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele