03.12.2021 21:44 |

Graz jubelt

Endlich! 99ers besiegen in Linz den Auswärtsfluch

Riesenjubel bei den Eishockey-Cracks der Graz99ers! Die Steirer, die heuer auswärts fast nur Geschenke verteilten, feierten einen 2:1-Erfolg in Linz. Es war der erst zweite Auswärtssieg der Gustafsson-Truppe in dieser Saison. Das gibt Auftrieb für das anstehende Monsterprogramm im Dezember...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Und sie können es ja doch! Die 99ers vertrieben endlich den viel zitierten Auswärtsfluch, holten in Linz einen längst überfälligen 2:1-Erfolg.

Entscheidend war ausgerechnet ein Rückkehrer: Michael Schiechl, zuletzt krankheitsbedingt außer Gefecht, erzielte prompt bei seinem Comeback am Eis das 2:1-Siegtor (40.) - und das nur Sekunden vor Ende des Mitteldrittels. Bereits zuvor sorgte Martin (36.) für den 1:1-Ausgleich, nachdem die Linzer im Startdrittel durch Romig (12.) in Führung gingen.

Am Ende konnte die Gustafsson-Truppe aber durchatmen. Es war der erst zweite Auswärtssieg der 99ers im elften Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Erfolg eine Initialzündung für die Steirer ist und die Auswärtsschwäche nun der Vergangenheit angehört. Denn: Graz spult im Dezember ein echtes Monsterprogramm mit gleich acht (!) Auswärtspartien ab...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-3° / 9°
heiter
3° / 6°
bedeckt
2° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)