Giftpfeile fliegen

Dortmunds Stadionsprecher witzelt über FC Bayern

Fußball International
02.12.2021 08:33

Es fliegen schon die ersten Giftpfeile! Vor dem Spitzenspiel in der deutschen Bundesliga am Samstag stichelt Borussia Dortmunds Kult-Stadionsprecher Norbert Dickel gegen den FC Bayern München.

„Die einen haben 2G, die anderen 2K: Kimmich und Katar. Das sind auch Probleme“, witzelt der 60-Jährige im Podcast „sprengerspricht #media&sports“ über den Rivalen.

Bayern-Profi Kimmich hatte vor etwas mehr als einem Monat öffentlich gemacht, noch nicht geimpft zu sein. Was große Aufregung auslöste.

Vergangene Woche war Bayern Münchens Jahreshauptversammlung unter Protesten und chaotischen Umständen zu Ende gegangen. Der Aufruhr gegen die Bosse mit Präsident Herbert Hainer als zentraler Reizfigur war rund um das Streitthema Katar-Sponsoring eskaliert. „Das war vom Niveau - puh. Da waren Zwischenrufe dabei, da hätte ich nicht gedacht, dass es das bei den feinen Herren gibt“, sagt Ex-BVB-Stürmer Dickel über die Veranstaltung.

Kritische Worte gibt es auch in Richtung Robert Lewandowski. „Er ist mit der beste Stürmer, den es auf der Welt gibt. Aber ich finde, dass er sich nicht in allen Phasen des Spiels gut verhält. Warum das so ist, weiß ich nicht. Er hat es nicht nötig, sich fallen zu lassen, er hat es nicht nötig, so rumzumosern. Er ist so ein klasse Spieler, er sollte einfach das machen, was er kann: Fußball spielen und alles andere sein lassen“, meint zumindest Dickel. Dortmund gegen Bayern - man darf gespannt sein, wer am Samstag (18.30 Uhr/live im sporkone.at-Ticker) die Nase vorne haben wird …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele