Vorsprung vergrößert

David Alaba zittert sich mit Real Madrid zum Sieg

Real hat in der spanischen Liga den nächsten Sieg angeschrieben. Beim 1:0 im Nachtragsspiel gegen Athletic Bilbao mussten die Madrilenen am Mittwochabend aber gehörig zittern, ehe die drei Punkte eingefahren waren. 

Die Basken ließen schon vor Reals Führung gute Möglichkeiten liegen. Das Goldtor gelang Torjäger Karim Benzema in der 40. Minute. Real liegt in der Tabelle nun sieben Zähler vor Atletico Madrid, das aber auch noch eine Nachtragspartie zu absolvieren hat.

David Alaba im Trikot von Real hatte einen arbeitsreichen Abend. Der Wiener leistete sich in der ersten halben Stunde beinahe einen folgenschweren Patzer, den Inaki Williams aufseiten von Bilbao aber nicht zu nutzen vermochte. Williams hatte bereits davor eine gute Chance ausgelassen.

Benzema traf danach per Abstauber, nachdem Luka Modric den Ball nicht gut getroffen hatte. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, ließen aber gute Chancen aus oder scheiterten an Reals Schlussmann Thibault Courtois.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)