Superstar glänzt

Djokovic steht mit Serbien im Davis-Cup-Semifinale

Tennis
02.12.2021 05:36

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat am Mittwoch mit Serbien das Davis-Cup-Viertelfinalduell gegen Kasachstan gewonnen. In Madrid setzte sich der 34-Jährige zunächst gegen Alexander Bublik 6:3,6:4 durch und glich damit für seine Mannschaft aus. Im Doppel besiegten Djokovic und Nikola Cacic die kasachische Paarung Andrej Golubew/Alexander Nedowjessow 6:2,2:6,6:3.

„Ich bin sehr stolz auf den Kampfgeist. Wir haben im zweiten Satz nachgelassen, sind aber zurückgekommen und haben die Nerven behalten. Ich bin stolz auf Nikola und stolz auf dieses Team“, sagte Djokovic noch am Court.

Im ersten Einzel unterlag zu Beginn Miomir Kecmanovic Michail Kukuschkin mit 6:7(5),6:4,6:7(11). Im Halbfinale wartet nun am Samstag ebenfalls in Madrid Kroatien als Gegner, in der zweiten Ansetzung trifft Deutschland entweder auf Schweden oder auf die Russland.

Serbien hat den Davis Cup bisher einmal gewonnen. 2010 setzen sich Djokovic und Co. auf Heimatboden in Belgrad gegen Frankreich durch.

Ergebnisse des Viertelfinales im Tennis-Davis-Cup:

Am Mittwoch in Madrid:

Serbien - Kasachstan 2:1
Miomir Kecmanovic - Michail Kukuschkin 6:7(5),6:4,6:7(11)
Novak Djokovic - Alexander Bublik 6:3,6:4
Nikola Cacic/Novak Djokovic - Andrej Golubew/Alexander Nedowjessow 6:2,2:6,6:3

Das weitere Viertelfinal-Programm (jeweils ab 16.00 Uhr):

Donnerstag (in Madrid): Russland - Schweden

Halbfinal-Tableau (jeweils in Madrid): Russland/Schweden - Deutschland, Kroatien - Serbien

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele