Gegen die Roma

Arnautovic verletzt! Trainer „nicht optimistisch“

Fußball International
01.12.2021 21:54

ÖFB-Star Marko Arnautovic hat sich im Spiel zwischen Bologna und Roma (1:0) verletzt! Der 32-Jährige, der in der italienischen Meisterschaft bei sechs Toren hält, wurde in der 17. Minute ausgetauscht. Sein Trainer Sinisa Mihajlovic war nach dem Spiel „nicht optimistisch.“

Das Wiedersehen von Marko Arnautovic und seinem Ex-Trainer Jose Mourinho war am Mittwoch für den österreichischen Nationalteam-Kicker kein angenehmes. Der Bologna-Stürmer lag im Heimspiel gegen die AS Roma nach knapp einer Viertelstunde nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und verlangte medizinische Hilfe. Der 32-Jährige, der in der italienischen Fußball-Meisterschaft bei sechs Toren hält, wurde in der 17. Minute ausgetauscht.

„Wir sind nicht optimistisch“
Arnautovic, der in der Saison 2009/10 unter Trainer Mourinho Reservist bei Inter Mailand war, plagen laut eigenen Angaben seit der Vorbereitung auf die EM im Juni muskuläre Probleme im Oberschenkel. Ohne den Österreicher gewann Bologna die Partie gegen die Roma 1:0 und ist vorerst Achter. Trainer Sinisa Mihajlovic sagte zum Ausfall seines Stürmers nach dem Spiel: „Morgen wird er Untersuchungen haben. Aber wir sind nicht optimistisch.“ Bologna tritt am Sonntag daheim gegen Fiorentina an.

An der Spitze leistete sich Napoli einen Ausrutscher. 2:0 lag der Tabellenführer bei Sassuolo schon voran, musste sich nach Gegentoren in der 72. und 89. Minute aber mit einem 2:2 begnügen. Napoli-Trainer Luciano Spalletti wurde in der Nachspielzeit mit Rot bedacht, Sassuolo schoss noch einen Treffer, der nach VAR-Studium aber nicht gegeben wurde.

Hinter den Süditalienern gaben sich die Verfolger aus Mailand keine Blöße. Inter gewann gegen Spezia mit 2:0, ehe Milan beim FC Genoa 3:0 siegte. Milan liegt nun nur noch einen Punkt hinter Napoli. Zlatan Ibrahimovic brachte die „Rossoneri“ bereits in der 10. Minute voran. Seit sieben Ligaspielen ist der Dritte Inter bereits ungeschlagen. Roberto Gagliardini und Lautaro Martinez per Elfmeter trafen für die Schwarzblauen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele