01.12.2021 10:04 |

Bluttat in Innsbruck

Mordverdacht: Ergebnis von Obduktion bleibt geheim

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod einer 28-jährigen Frau vergangene Woche in Innsbruck liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Aus ermittlungstaktischen Gründen hält sich die Staatsanwaltschaft allerdings darüber noch bedeckt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Staatsanwaltschaft wird der 34-jährige Lebensgefährte des Mordes verdächtigt. Die Einvernahme des Beschuldigten lief. Der Mann sitzt weiterhin in der Innsbrucker Justizanstalt in Untersuchungshaft.

Die 28-jährige Frau war am vergangenen Mittwoch mit schwersten Verletzungen - insbesondere im Gesicht - in die Innsbrucker Klinik eingeliefert worden. Am Donnerstag erlag sie ihren Verletzungen. Der Beschuldigte behauptete, seine Freundin habe sich diese bei einem Sturz zugezogen.

Erklärung wenig glaubhaft
Diese Erklärung sei aber nicht „in Einklang zu bringen mit dem Verletzungsbild“, sagte LKA-Ermittler Gert Hofmann bereits am Donnerstag. Dies hätten sowohl der als erstes eingetroffene Notarzt als auch die Ärzte der Innsbrucker Klinik bestätigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
wolkig
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 3°
wolkig
-1° / 6°
wolkig