Mann (34) in U-Haft

Innsbrucker Opfer nach brutaler Attacke verstorben

Tirol
25.11.2021 16:49

Jene Frau, die am Mittwochmorgen mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum nach Innsbruck eingeliefert wurde, ist am Donnerstagnachmittag verstorben. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Verdächtige befindet sich in U-Haft.

Das Opfer wurde am Mittwoch zunächst mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Innsbruck gebracht. Dort war die Frau bis zuletzt in kritischem Zustand. Am Donnerstagnachmittag erlag die 28-Jährige ihren Verletzungen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wird der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Österreicher, in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Eine Obduktion sei für Freitag angesetzt.

Der Beschuldigte konnte die Verletzungen weiterhin „nicht glaubwürdig erklären“, so LKA-Ermittler Gert Hofmann. Der 34-jährige Österreicher hatte Mittwochfrüh selbst die Rettung verständigt. Er gab an, die Frau sei gestürzt und habe sich dabei so schwer verletzt. Die Einsatzkräfte fanden die bewusstlose Österreicherin und verständigten die Polizei.

Verletzungsbild nicht durch Sturz erklärbar
Der Beschuldigte beharre weiterhin darauf, dass die Verletzungen durch einen Sturz verursacht worden seien, sagte Hofmann der APA am Donnerstagnachmittag. Diese Erklärung sei aber nicht „in Einklang zu bringen mit dem Verletzungsbild“. Dies hätten sowohl der als erstes eingetroffene Notarzt als auch die Ärzte der Innsbrucker Klinik bestätigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Der Beschuldigte sei zwar amtsbekannt, aber nicht im Zusammenhang mit Gewalt gegen seine Freundin. Wegweisungen habe es nach derzeitigem Erkenntnisstand keine gegeben, so Hofmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele