28.11.2021 09:02 |

Wright gegen Lewis

„Betrüger!“ Darts-Weltmeister geraten aneinander

Das sieht man auch nicht alle Tage! Bei den Players Championship Finals in Minehead sind der Schotte Peter Wright und der Engländer Adrian Lewis auf der Bühne aneinandergeraten. Die Darts-Weltmeister lieferten sich einen wilden Streit. „Du bist nichts weiter als ein Betrüger“, richtete Lewis anschließend seinem Kontrahenten aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war der Kracher des Tages: Wright traf bereits in der zweiten Runde auf Lewis. Letzterer ging schnell mit 3:0 in Führung. Doch die Nummer zwei der Welt drehte die Partie, am Ende siegte Wright knapp mit 6:5.

Danach wurde es richtig chaotisch: Beim Handschlag kam es zu einem wilden Wortgefecht der beiden Starspieler. Die Streithähne waren kaum zu trennen. Am Ende musste sogar das Sicherheitspersonal einschreiten.

Doch was war der Auslöser? „Wir haben nur ausdiskutiert, wer die erste Weihnachtskarte schicken muss. Er sagte, ich bin dran, ich, dass er dran ist“, scherzte Wright, der inzwischen im Viertelfinale steht und dort auf Michael van Gerwen trifft, anschließend im Interview.

„Schande“
Sein Kontrahent legte hingegen noch einmal via Twitter nach. „Er sagte zu mir, dass ein Bodenbrett lose sei und er es gefunden habe! Meine Antwort an ihn war: ‚Du hast mich aus meinem Rhythmus gebracht, du hattest einen Spielplan, und als Nummer zwei der Welt ist das eine Schande und du bist nichts weiter als ein Betrüger‘“, ärgerte sich Lewis. „Er wusste, was er tat, denn sobald ich 3:1 führte, fing er an, Dinge zu murmeln!“

Charity-Aktion?
Immerhin: Wenig später konnte auch Lewis schon wieder lachen. „Ihr könnt jetzt aufhören zu streiten. PDC-Weihnachtskarten sind bald erhältlich. Genug, um festliche Streitigkeiten zu schlichten …“, schrieb die PDC und postete eine Karte inklusive eines Bildes der Streithähne. Lewis: „Ich werde sie kaufen! Ich denke, man sollte daraus eine Limited Edition machen und die Einnahmen gehen an wohltätige Zwecke.“ Eine richtig gute Idee …

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)