27.11.2021 10:47 |

NHL

Owetschkin steht knapp vor Rekord - Sieg für Raffl

Alexander Owetschkin steht knapp vor dem nächsten NHL-Rekord! Der Superstar der Washington Capitals führte sein Team mit seinem 28. Karriere-Hattrick am Freitag zum 4:3-Sieg gegen Florida. Das erste seiner drei Tore erzielte der 36-jährige Russe im Powerplay, dies zum 274. Mal insgesamt in Überzahl, womit ihm nur noch ein Tor auf den ewigen Liga-Powerplay-Rekord von Legende Dave Andreychuk fehlt.

Owetschkin hätte diese Marke wohl schon überboten, hätten seine bewährten Vorlagengeber Nicklas Bäckström und T.J. Oshie nicht weite Teile der Saison verletzungsbedingt verpasst. Nur vier seiner 18 Tore (in 21 Spielen) sind bisher im Powerplay gefallen.

Jubeln durften auch die Dallas Stars mit dem Villacher Michael Raffl, die beim 3:1-Sieg gegen Colorada Avalanche den dritten Sieg in Folge feierten. Star des Spiels war der nunmehrige 400-Tore-Mann Joe Pavelski mit zwei Toren im Startdrittel. Minnesota, der Klub des im Farmteam spielenden Marco Rossi, fegte die Winnipeg Jets mit 7:1 vom Eis und feierte den höchsten Saisonsieg.

NHL-Ergebnisse:
Dallas Stars (mit Raffl) - Colorado Avalanche 3:1
Boston Bruins - New York Rangers 2:5
Chicago Blackhawks - St. Louis Blues 3:2 n.V.
Minnesota Wild - Winnipeg Jets 7:1
Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 3:6
Anaheim Ducks - Ottawa Senators 4:0
Washington Capitals - Florida Panthers 4:3
Nashville Predators - New Jersey Devils 4:2
Buffalo Sabres - Montréal Canadiens 4:1
Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 4:2
Tampa Bay Lightning - Seattle Kraken 3:0
New York Islanders - Pittsburgh Penguins 0:1
San José Sharks - Toronto Maple Leafs 1:4

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)