Skicross

„Heat-Fluch“ stoppt Berthold schon im Achtelfinale

Vorarlberg
27.11.2021 07:54

Es ist wie verhext! Ländle-Skicrosser Fredi Berthold, der in der Qualifikation für den Weltcupauftakt in Secret Garden (Chn) sensationell auf Rang fünf gefahren war, scheitert erneut bereits in der ersten K.-o.-Runde. Damit muss der 30-jährige Montafoner weiter darauf warten, im Weltcup erstmals ins Viertelfinale aufzusteigen. Pech auch für die anderen ÖSV-Asse: Sowohl Johnny Rohrweck wie auch Katrin Ofner schaffen es zwar in die großen Final-Läufe, müssen sich dort aber mit undankbaren vierten Rängen zufriedengeben.

Es will für Fredi Berthold einfach nicht sein! In seinem Achtelfinal-Heat in Secret Garden erwischt der Gargellner einen akzeptablen Start und kann sich bis zur zweiten Zwischenzeit sogar an die Spitze kämpfen. Auch bei der letzten Zwischenzeit liegt der 30-Jährige als Zweiter hinter dem Deutschen Tobias Müller noch auf Viertelfinalkurs.

Doch dann kommt der Großangriff seines ÖSV-Teamkollegen Tristan Taktas, der sowohl an Berthold, als auch an Müller vorbeigehen kann und den Lauf vor dem Deutschen für sich entscheidet. Der Schweizer Marc Bischofberger war bereits zuvor ausgeschieden.

In der Endabrechnung landet Head-Pilot Berthold auf Rang 17 – sein bislang bestes Weltcupresultat. In Anbetracht des verpassten Viertelfinaleinzugs allerdings nur ein schwacher Trost für den Polizeisportler.

Nicht wirklich glücklich waren auch der Oberösterreicher Johnny Rohrweck und die Steirerin Katrin Ofner. Rohrweck, der in der Vorsaison beim Heimrennen auf der Reiteralm triumphiert und Ofner, die im Dezember 2020 in Val Thorens (Fra) ihren ersten Weltcupsieg gefeiert hatte, zogen jeweils in die großen Finalläufe ein, musste sich dort aber beide mit dem undankbaren vierten Rang begnügen.

Den Sieg bei den Damen holte die Schwedin Sandra Näslund, bei den Herren raste der Russe Sergey Ridzik zu seinem zweiten Weltcupsieg - den bis Samstag einzigen, hatte der 29-Jährige im Dezember 2017 im Montafon gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele