Pacult-Nachfolge

Schöttel und Herzog heiß auf Traineramt bei Rapid

Fußball
12.04.2011 19:55
In den Spekulationen um die Nachfolge von Peter Pacult als Rapid-Trainer tauchen unter anderem die Namen von Peter Schöttel und Andreas Herzog immer wieder auf. Beide äußerten am Dienstagabend im Sky-Interview durchaus Interesse, betonten aber auch, dass sie mit Wiener Neustadt bzw. dem U21-Team derzeit engagiert sind.

"Ich habe immer gesagt, dass ich irgendwann einmal zu Rapid zurückkehren will", sagte Schöttel. Es habe sich von offizieller Rapid-Seite aber noch niemand bei ihm gemeldet. "Ich bin ja unter Vertrag bei einer tollen Mannschaft. Wir haben noch einiges vor bis zum Ende der Saison."

Herzog wollte kein "Pacult-Mörder" sein
Herzog, der den Posten als Sportdirektor bei den Grün-Weißen abgelehnt hatte, bereute seine Entscheidung nicht. "Da wäre ich der Pacult-Mörder gewesen, das wäre für mich nicht infrage gekommen." Er habe den Posten abgelehnt, weil er weiterhin mit einer Mannschaft auf dem Platz stehen möchte. "Ich will keine Bewerbungsschreiben aufgeben, das haben weder ich noch Schöttel notwendig und ich bin bei der U21-Nationaltrainer. Der Rapid-Posten ist aber sicher interessant. Wer das nicht zugibt, würde lügen."

Auch auf Interimstrainer Zoran Barisic vergaß Herzog nicht. "Ich möchte ihm alles Gute wünschen, es ist für ihn eine Superchance. Wenn er Pokalsieger wird, vielleicht übernimmt er den Job", meinte der Rekordinternationale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele