24.11.2021 08:59 |

Pkw stand auf Autobahn

Lkw rammte Auto auf der „Pyhrn“: Lenkerin (63) tot

Tödlicher Unfall Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn bei Graz: Ein Lkw fuhr auf ein Auto auf, das auf dem ersten Fahrstreifen stand. Die 63-jährige Lenkerin aus der Weststeiermark erlitt bei dem Anprall so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle starb.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 18.30 Uhr war ein 57-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Sattelkraftfahrzeug die Pyhrnautobahn in Richtung Linz unterwegs. Er fuhr auf dem ersten Fahrstreifen. Kurz vor dem Knoten Graz-West bemerkte er, dass am ersten Fahrstreifen ein Auto stand. Trotz Vollbremsung gelang es ihm nicht mehr, einen Aufprall zu verhindern.

Verletzungen waren zu schwer
Er krachte in das Heck des Autos, das nach vorne geschoben wurde, sich drehte und am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb. Die schwerverletzte Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen. Sie war zu diesem Zeitpunkt ohne Bewusstsein. Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt, erlag die 63-jährige Weststeirerin noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Laut Zeugen herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls stockender Verkehr. Die A9 war im Unfallbereich bis 19.15 Uhr komplett gesperrt. Ab 21 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-8° / -1°
stark bewölkt
-7° / -1°
bedeckt
-8° / -0°
bedeckt
-6° / -1°
bedeckt
-9° / -2°
stark bewölkt