23.11.2021 22:05 |

Tischtennis-WM

Gardos & Habesohn weiter ++ Out von Polcanova

Österreichs Tischtennis-Männer sind am Dienstag in Houston im Einzel gut in die WM gestartet. Robert Gardos gewann gegen den Dänen Anders Lind 4:3 (11,8,-8,-6,5,-8,11), Daniel Habesohn gegen den Portugiesen Tiago Apolonia nach 1:2-Satzrückstand 4:2 (7,-8,-6,8,7,7). Sofia Polcanova aber unterlag der Rumänin Adina Diaconu unerwartet 3:4 (11,-9,-5,-5,7,8,-7), Karoline Mischek ihrer thailändischen Froschberg-Kollegin Suthasini Sawettabut 0:4 (-4,-8,-8,-8).

Polcanova war als Weltranglisten-17. und damit Favoritin in die Partie gegangen, kam aber erst beim 1:3-Satzrückstand besser ins Spiel. Im Entscheidungssatz konnte sie jedoch nicht mehr zusetzen.

In der Nacht auf Mittwoch (MEZ) ist noch David Serdaroglu im Einzel-Einsatz, der Ungarn-Legionär war erst kurz vor der Abreise nach Texas Vater geworden.

Nächster Gegner von Gardos bei den ersten Weltmeisterschaften auf amerikanischem Boden ist der Japaner Shunsuke Togami, jener von Habesohn ist noch nicht fixiert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)