Jungbullen

Überwintern kann in Lille fixiert werden

Salzburg
23.11.2021 12:30

 Den Jungbullen reicht heute schon ein Remis in Lille für den Aufstieg in die K.O.-Phase der Youth League. Vor der Abreise gab’s aber eine Hiobsbotschaft: sechs positive Corona-Tests!

Während die großen Bullen in der Champions League zum ersten Mal überhaupt die K. o.-Phase erreichen könnten, wäre der Aufstieg für die Jungbullen in der Youth League kein Neuland mehr. Schließlich konnten die Salzburger 2017 sogar den Titel gewinnen. Trotzdem hätte das europäische Überwintern auch für die „Kleinen“ eine große Bedeutung. „Jedes Spiel auf internationaler Ebene ist gut für die Entwicklung der Jungs“, weiß Trainer Aufhauser.

Bereits ein Remis heute (14.30) in Lille reicht zum Aufstieg. Sollten die Salzburg-Fohlen bei den Franzosen gewinnen und Sevilla zeitgleich gegen Wolfsburg verlieren, dann hätten Kapitän Wallner und Co. sogar Platz eins fix in der Tasche. Dieser würde auch große Vorteile mit sich bringen, denn der Gruppensieger ist direkt fürs Achtelfinale qualifiziert, der Zweite muss im Frühjahr zunächst noch ins Play-off. „Wir schauen nicht zu viel auf die Tabelle, wollen einfach an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anschließen“, hat Aufhauser momentan noch keine Lust auf Rechenspielchen.

Hinspiel endete mit 3:1
Eher beschäftigen dürfte den Coach ein anderes Thema. Vor der Abreise wurden sechs Jungbullen positiv auf Corona getestet, man wird heute ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Trotzdem können die Salzburger zuversichtlich auftreten, im Hinspiel beim 3:1 in Grödig hatten die Franzosen eigentlich keine Chance.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele