23.11.2021 12:30 |

Jungbullen

Überwintern kann in Lille fixiert werden

 Den Jungbullen reicht heute schon ein Remis in Lille für den Aufstieg in die K.O.-Phase der Youth League. Vor der Abreise gab’s aber eine Hiobsbotschaft: sechs positive Corona-Tests!

Während die großen Bullen in der Champions League zum ersten Mal überhaupt die K. o.-Phase erreichen könnten, wäre der Aufstieg für die Jungbullen in der Youth League kein Neuland mehr. Schließlich konnten die Salzburger 2017 sogar den Titel gewinnen. Trotzdem hätte das europäische Überwintern auch für die „Kleinen“ eine große Bedeutung. „Jedes Spiel auf internationaler Ebene ist gut für die Entwicklung der Jungs“, weiß Trainer Aufhauser.

Bereits ein Remis heute (14.30) in Lille reicht zum Aufstieg. Sollten die Salzburg-Fohlen bei den Franzosen gewinnen und Sevilla zeitgleich gegen Wolfsburg verlieren, dann hätten Kapitän Wallner und Co. sogar Platz eins fix in der Tasche. Dieser würde auch große Vorteile mit sich bringen, denn der Gruppensieger ist direkt fürs Achtelfinale qualifiziert, der Zweite muss im Frühjahr zunächst noch ins Play-off. „Wir schauen nicht zu viel auf die Tabelle, wollen einfach an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anschließen“, hat Aufhauser momentan noch keine Lust auf Rechenspielchen.

Hinspiel endete mit 3:1
Eher beschäftigen dürfte den Coach ein anderes Thema. Vor der Abreise wurden sechs Jungbullen positiv auf Corona getestet, man wird heute ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Trotzdem können die Salzburger zuversichtlich auftreten, im Hinspiel beim 3:1 in Grödig hatten die Franzosen eigentlich keine Chance.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)