Schwarzer Abend

Nagelsmann tadelt Sabitzer nach Bayern-Blamage

Fußball International
20.11.2021 10:04

Mit 1:2 blamierte sich der deutsche Rekordmeister Bayern München am Freitag beim FC Augsburg. Einer der - negativen - Hauptakteure: Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Teamspieler leitete das zwischenzeitliche 0:2 mit einem Ballverlust ein und zeigte auch ansonsten eine mehr als maue Leistung. Dafür hagelte es nach dem Match Kritik von Trainer Julian Nagelsmann.

„In ihm steckt viel mehr, als wir aktuell sehen“, sagte der Bayern-Coach im Interview mit DAZN. „Der Raum heute war eigentlich prädestiniert für ihn. In Leipzig hat er das immer Weltklasse gemacht. Die Verlagerungen, die er bei Leipzig auf höchstem Niveau gezeigt hat, haben wir heute kein einziges Mal gesehen“.

Auf die Frage, ob das eine Kopfsache sei, antwortete Nagelsmann: „Es wirkt so.“ Sabitzer war an beiden Gegentoren beteiligt - besonders gravierend beim 0:2, als er sich einen Ballverlust leistete, der den Treffer von Andre Hahn zur Folge hatte.

„Da muss er den Ball einfach nach vorne wegspielen, dann haben wir selber eine Überzahlsituation. Ich weiß nicht, wieso wir das dann nicht machen“, so Nagelsmann.

Für Sabitzer, der am Freitag vom Ausfall von Joshua Kimmich profitierte, war es der dritte Startelf-Einsatz bei den Bayern - und einer, den er so schnell wie möglich vergessen will ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele