Schwarzer Abend

Nagelsmann tadelt Sabitzer nach Bayern-Blamage

Mit 1:2 blamierte sich der deutsche Rekordmeister Bayern München am Freitag beim FC Augsburg. Einer der - negativen - Hauptakteure: Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Teamspieler leitete das zwischenzeitliche 0:2 mit einem Ballverlust ein und zeigte auch ansonsten eine mehr als maue Leistung. Dafür hagelte es nach dem Match Kritik von Trainer Julian Nagelsmann.

„In ihm steckt viel mehr, als wir aktuell sehen“, sagte der Bayern-Coach im Interview mit DAZN. „Der Raum heute war eigentlich prädestiniert für ihn. In Leipzig hat er das immer Weltklasse gemacht. Die Verlagerungen, die er bei Leipzig auf höchstem Niveau gezeigt hat, haben wir heute kein einziges Mal gesehen“.

Auf die Frage, ob das eine Kopfsache sei, antwortete Nagelsmann: „Es wirkt so.“ Sabitzer war an beiden Gegentoren beteiligt - besonders gravierend beim 0:2, als er sich einen Ballverlust leistete, der den Treffer von Andre Hahn zur Folge hatte.

„Da muss er den Ball einfach nach vorne wegspielen, dann haben wir selber eine Überzahlsituation. Ich weiß nicht, wieso wir das dann nicht machen“, so Nagelsmann.

Für Sabitzer, der am Freitag vom Ausfall von Joshua Kimmich profitierte, war es der dritte Startelf-Einsatz bei den Bayern - und einer, den er so schnell wie möglich vergessen will ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)