Festnahme in Köln

Mann drohte, Kindertagesstätte „in Luft zu jagen“

Ausland
19.11.2021 19:18

Nach brenzligen Szenen in einer Kölner Kindertagesstätte hat sich am Freitagabend ein Mann der Polizei gestellt. Er wurde festgenommen. Eine Mitarbeiterin der Kita hatte am Nachmittag den Notruf gewählt, nachdem der Mann die Einrichtung betreten und damit gedroht hatte, das Gebäude in die „Luft zu jagen“, wie die Polizei mitteilte.

Verhandlungsspezialisten hatten mit dem Mann langwierige Gespräche geführt und ihn offenbar erfolgreich zur Aufgabe bewegt. Es gab keine Verletzten.

Mann ließ sich widerstandslos festnehmen
Das Gebäude war evakuiert und großräumig abgesperrt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers verließ der Verdächtige - seine Identität war vorerst noch ungeklärt - schließlich mit erhobenen Händen die Kita und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei durchsuchte die Einrichtung anschließend nach Sprengstoff - gefunden wurde vorerst kein Gefahrengut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele