18.11.2021 16:58 |

Neues Verletzungspech:

Schock für den GAK vorm Derby

Bei den Roten schlug der Verletzungsteufel gleich im Doppelpack zu. Saisonende für Lukas Gabbichler, Operation für Markus Rusek!

Vorm Sonntag-Derby gegen Lafnitz schlug bei Zweitliga-Klub GAK der Verletzungsteufel zweimal grausam zu: Am Mittwoch verletzte sich Lukas Gabbichler bei der letzten Trainingsaktion schwer am linken Knie: Vorderes und hinteres Kreuzband sind ab, dazu ist der Schienbeinkopf gebrochen. Wann der 23-Jährige operiert wird, entscheiden die Ärzte in den nächsten Tagen. Der Oststeirer wird den „Roten“ aber diese Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch Routinier Markus Rusek muss am Freitag am Meniskus operiert werden. Bei optimalem Verlauf könnte der 27-jährige Wiener aber im Jänner wie Harrer, Nicht, Filip Smoljan und Kiedl unter dem neuen GAK-Coach wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Die Verletzungen dieser wertvollen Spieler sind natürlich bitter“, seufzt Sportchef und Interimscoach Didi Elsneg, „die Kampfkraft von Stabilisator Markus Rusek wird uns abgehen, wie auch die Dynamik und die Tore von Lukas Gabbichler. Das heißt allerdings nicht, dass wir am Sonntag in Lafnitz nichts mitnehmen können. Jetzt bekommen andere Spieler die Möglichkeit uns zu helfen.“

Felipe, Kalajdzic, Seidl und Rosenberger können ja Gabbichlers Flankenposition spielen, Nutz, Smoljan oder Gantschnig könnten Rusek vertreten.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)