Neues Verletzungspech:

Schock für den GAK vorm Derby

Steiermark
18.11.2021 16:58

Bei den Roten schlug der Verletzungsteufel gleich im Doppelpack zu. Saisonende für Lukas Gabbichler, Operation für Markus Rusek!

Vorm Sonntag-Derby gegen Lafnitz schlug bei Zweitliga-Klub GAK der Verletzungsteufel zweimal grausam zu: Am Mittwoch verletzte sich Lukas Gabbichler bei der letzten Trainingsaktion schwer am linken Knie: Vorderes und hinteres Kreuzband sind ab, dazu ist der Schienbeinkopf gebrochen. Wann der 23-Jährige operiert wird, entscheiden die Ärzte in den nächsten Tagen. Der Oststeirer wird den „Roten“ aber diese Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch Routinier Markus Rusek muss am Freitag am Meniskus operiert werden. Bei optimalem Verlauf könnte der 27-jährige Wiener aber im Jänner wie Harrer, Nicht, Filip Smoljan und Kiedl unter dem neuen GAK-Coach wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Die Verletzungen dieser wertvollen Spieler sind natürlich bitter“, seufzt Sportchef und Interimscoach Didi Elsneg, „die Kampfkraft von Stabilisator Markus Rusek wird uns abgehen, wie auch die Dynamik und die Tore von Lukas Gabbichler. Das heißt allerdings nicht, dass wir am Sonntag in Lafnitz nichts mitnehmen können. Jetzt bekommen andere Spieler die Möglichkeit uns zu helfen.“

Felipe, Kalajdzic, Seidl und Rosenberger können ja Gabbichlers Flankenposition spielen, Nutz, Smoljan oder Gantschnig könnten Rusek vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele