16.11.2021 17:38 |

Titelkämpfe im Oman

Segeln: Österreicher-Boote starten verhalten in WM

Den österreichischen Booten ist bei der Segel-Weltmeisterschaft vor Al Musanaah im Oman am Dienstag kein optimaler Auftakt gelungen! Laura Schöfegger und Lisa Farthofer segelten im abschließenden Tagesrennen in der 49erFX-Flotte auf den vierten Platz. Es war das beste Einzelresultat der vier OeSV-Teams. In der Gesamtwertung sind Schöfegger/Farthofer auf Rang 15 zu finden.

Die Olympiastarter Benjamin Bildstein/David Hussl liegen in der 49er-Gesamtwertung an 16. Stelle, zwölf Plätze vor ihren Teamkollegen Keanu Prettner/Jakob Flachberger. Das Nacra17-Duo Laura Farese/Matthäus Zöchling rangiert nach drei Wettfahrten gesamt an der elften Stelle.

„Das ist nicht das, was wir uns erwartet haben. Die Starts haben wir schon definitiv besser hinbekommen als noch bei der Warm-Up-Regatta. Aber dann haben wir zu viele Fehler gemacht und den Wind nicht schnell genug lesen können“, sagte Vorschoter Hussl zu den Leistungen am ersten WM-Tag.

Die Windverhältnisse machten auch den anderen rot-weiß-roten Booten zu schaffen. „Es waren zwar die Starts gut, aber wir hatten bei den Leichtwindbedingungen Probleme mit unserem Speed“, resümierte Steuerfrau Schöfegger.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)