16.11.2021 15:50 |

Stundenlange Bergung

Arbeiter von zersägtem Baum eingeklemmt

Eine schwere Beinverletzung zog sich ein Arbeiter am Dienstag in Hittisau zu, als er mit einem Kollegen einen Baum zersägte. Der Mann wurde dabei eingeklemmt. Eine Stunde dauerte es, bis er aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Der 24-jährige Mann war mit einem Kollegen (28) am Dienstagvormittag in einem Waldstück auf der Gferenalpe in Hittisau mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei zersägte der 24-Jährige einen Baum, der mit einem Seil gesichert war. Als das abgesägte Stück rund zwei Meter zu Boden fiel, spannte sich das Sicherungsseil, das Baumstück drehte sich in Richtung des Arbeiters. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde eingeklemmt.  

Schwer verletzt
Der Verletzte wurde von der Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll in einer einstündigen Bergeaktion mittels Seilzug aus seiner misslichen Lage befreit und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Er zog sich eine schwere Oberschenkelverletzung zu. 

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 1°
leichter Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
2° / 4°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)