Horrortrip Down Under

Unwetter: Familie saß vier Tage in der Wüste fest

Ausland
16.11.2021 12:35

Wegen heftiger Unwetter ist eine australische Familie vier Tage und Nächte lang in der Wüste festgesessen - nun wurde sie per Hubschrauber gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren Ori und Lindsey Zavros mit ihren zwei kleinen Kindern mit ihrem Campingwagen in die Simpsonwüste im Zentrum des Landes gefahren, als sie am Freitag von heftigen Regenfällen überrascht wurden und mit ihrem Auto stecken blieben.

Die Familie setzte einen Notruf mit ihren Koordinaten ab - und konnte dann nichts anderes machen, als auf Rettung hoffen. Allerdings verhinderten Stürme und Überschwemmungen tagelang alle Versuche, zu den vier Eingeschlossenen zu gelangen. Einsatzkräfte konnten lediglich ein Satellitentelefon, Nahrungsmittel und Wasser aus der Luft herablassen.

Erst am Dienstag war es so weit: Die Familie sei per Hubschrauber gerettet und an einen sicheren Ort gebracht worden, teilte die Polizei mit. „Wir sind erleichtert, wir weinen Tränen der Erleichterung, endlich sind sie in Sicherheit“, so die Mutter von Ori Zavros zum Fernsehsender ABC.

Im Zentrum Australiens wüteten in den vergangenen Tagen heftige Unwetter. In der mitten in der Wüste gelegenen Stadt Alice Springs beispielsweise fiel täglich so viel Regen wie seit 20 Jahren nicht mehr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele