15.11.2021 10:01 |

Trotz Crosby-Comeback

1:6! Pinguine erfrieren in Washington, McDavid top

Die Rückkehr von Kapitän Sidney Crosby hat die Pittsburgh Penguins nicht vor einer Abfuhr bei den Washington Capitals bewahrt. Die Capitals feierten am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL einen 6:1-Sieg. Crosby hatte die ersten sieben Saisonspiele wegen einer Handgelenksverletzung verpasst, gab am 30. Oktober sein Saisondebüt und musste unmittelbar danach in eine Corona-Pause.

Conor McDavid hat beim 5:4-Erfolg der Edmonton Oilers bei den St. Louis Blues die Marke von 600 Scorerpunkten übertroffen. Der 24-jährige Kanadier verbuchte ein Tor und einen Assist und hält nach 421 Spielen im Grunddurchgang bei 601 Punkten. Nur fünf Spieler erreichten die 600er-Marke schneller, den Rekord hält Wayne Gretzky mit 600 Punkten in 274 Partien. Der Deutsche Leon Draisaitl steuerte ein Tor und zwei Assists zum Oilers-Sieg bei und baute mit nun 31 Punkten seine Führung in der Scorerwertung vor seinem Clubkollegen McDavid (27) aus.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:
Ottawa Senators - Calgary Flames 0:4,
St. Louis Blues - Edmonton Oilers 4:5,
Boston Bruins - Montreal Canadiens 5:2,
New York Rangers - New Jersey Devils 4:3 n.P.,
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 6:1,
Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 5:1.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)