ÖAMTC und Polizei

Statt einem Strafzettel gab’s für Autofahrer Licht

Oberösterreich
13.11.2021 11:00
„Bitte kein Strafzettel“ – das dachten sich bestimmt einige Autofahrer, als sie in den vergangenen Tagen von Polizei und ÖAMTC angehalten wurden. Doch statt zu strafen, brachten diese in ganz Oberösterreich 182 defekte Scheinwerfer wieder zum Leuchten.

„Wir wissen, dass Defekte bei der Lichtanlage zu den häufigsten Mängeln zählen“, sagt Manfred Schöberl, Cheftechniker beim ÖAMTC Oberösterreich. Aus diesem Grund postierten sich Techniker und Polizisten in den vergangenen Tagen an vielbefahrenen Straßen und zogen Fahrzeuge mit defekten Scheinwerfern aus dem Verkehr: „Doch anstelle eines Strafzettels wechselten wir vor Ort das kaputte Lämpchen kostenlos aus“, so Schöberl weiter.

182 Autos repariert
Etwa eine Stunde waren die Helfer in den Bezirken von Montag bis Donnerstag im Einsatz – bei insgesamt 182 Fahrzeugen tauschten sie ein defektes Lamperl. Und nach nur wenigen Minuten konnten die meisten Lenker ihre Autofahrt auch schon wieder fortsetzen – und zwar mit einem funktionierenden Licht.

Auch die Polizei freut sich, weil man mit der Aktion dafür sorgen konnte, dass so manchen Autofahrern quasi zwei Lichtlein aufgingen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele