„Krone“-Kolumne

Konsel: Eine Reaktion ist mehrfach Pflicht

Fußball International
12.11.2021 06:22

Österreichs Tormann-Legende Michael Konsel schreibt in der „Krone“ über das heutige Quali-Match des ÖFB gegen Israel.

Eigentlich ist Österreich punkto Qualität über Israel zu stellen. Aber die letzten Ergebnisse sagen etwas anderes aus. Die beidenblamablen Auswärts-Auftritte mit dem 2:4 und dem 2:5 spielen daher im Heimspiel eine Rolle. Es muss eine Reaktion zu sehen sein - jedem einzelnen Fan und letztlich sich selbst gegenüber ist das die Pflicht.

Inzwischen kennt man den Gegner genau, jeder weiß, dass die Stärken Israels in der Offensive und die Schwächen in der Defensive liegen. Die richtigen Lehren sollten gezogen worden sein, damit sich eine Blamage nicht zum dritten Mal wiederholt. Auch wenn es in den letzten zwei Spielen des Jahres um nicht mehr viel geht, der Fokus schon auf die Nations League im neuen Jahr gerichtet ist.

Torhüter Daniel Bachmann hat zuletzt mit Leistung überzeugt, istzum jetzigen Zeitpunkt nicht infrage zu stellen, auch wenn die Situation in seinem Klub unbefriedigend ist. Sollte er allerdings bei Watford über einen längeren Zeitraum nicht spielen, dann wird man sich aber über die Position wohl oder übel Gedanken machen müssen.

Die Mannschaft istgefordert, in Klagenfurt ein Zeichen zu setzen - schonwas die Person Franco Foda betrifft. Es braucht eine gute Leistung und ein positives Resultat, um zu zeigen, dass die Chemie zwischen demkritisierten Teamchef und den Spielern stimmt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele