Keine gute Erinnerung

Schlechtes Omen? Hategan pfeift ÖFB-Länderspiel

Schlechtes Omen für unser ÖFB-Team? Der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan leitet am Freitag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) in Klagenfurt das WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Israel. Für den 41-Jährigen aus Arad wird es das zweite ÖFB-Länderspiel. Das erste verlief aus rot-weiß-roter Sicht nicht nach Wunsch. 

Im September 2017 hatte der promovierte Mediziner die WM-Quali-Niederlage der Österreicher in Wales (0:1) gepfiffen.

Hategan war auch bei den Europameisterschaften 2016 und 2021 im Einsatz.

Im Europacup leitete er bereits mehrere Partien mit österreichischen Klubs, darunter zuletzt im Oktober 2020 das Champions-League-Gastspiel von Salzburg bei Atletico Madrid (2:3). Auch im Viertelfinal-Hinspiel der Salzburger in der Europa League 2018 bei Lazio Rom (2:4) war Hategan der Referee. Im Rückspiel fixierten die Bullen dann noch den Halbfinal-Einzug.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)