11.11.2021 09:46 |

Pkw statt Baum

Wien: Auto in zwei Meter tiefer Baugrube gelandet

Ein nicht ganz alltägliches Bild hat sich der Wiener Feuerwehr am Mittwochnachmittag im Bezirk Ottakring geboten. Eine Autofahrerin war mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in eine fast zwei Meter tiefe Baugrube gestürzt, die eigentlich einem Baum vorbehalten war. Der Pkw kam schräg auf dem Dach zu liegen.

Die Deinhardsteingasse wird derzeit umgebaut, auch für Begrünung wird gesorgt. Eine für die Einpflanzung eines Baumes bereits ausgehobene Grube sollte nun die unkontrollierte Fahrt einer Autolenkerin gegen 14.15 Uhr stoppen. Die Fahrerin war von der Straße abgekommen und über das Randsteinpflaster gefahren, ehe der Wagen in die Grube kippte.

Kran im Einsatz
Die Frau konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Da in der Grube jedoch auch Gas- und Stromleitungen verlaufen, wurde der Störtrupp des Energienetzversorgers alarmiert, der vorsorglich die Leitungen sperrte.
Danach konnte mit der Bergung des auf Abwege geratenen Autos begonnen werden, ein Kran hob den Pkw aus der Grube. Die Feuerwehr stand mit zwölf Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)