Turn-Meisterschaften

Richter und Allen sehr stolz: Kinder räumen ab!

Sport-Mix
09.11.2021 06:00

Die Kinder von Triathlon-Olympiasiegerin Kate Allen und der früheren Wasserspringerin Anja Richter räumten bei den Turn-Meisterschaften ab. Die Mütter platzten vor Stolz.

Kate Allen, 2004 in Athen Olympiasiegerin im Triathlon, klopfte bei den Österreichischen Kunstturn-Jugendmeisterschaften in Innsbruck Anja Richter - vierfache Olympiateilnehmerin im Wasserspringen - von hinten auf die Schulter, lachte: „Hey, wir kennen uns aus Athen. Was machst du denn hier?“ Es stellte sich heraus, dass die früheren Spitzensportlerinnen aus dem gleichen Grund in der Halle waren.

Kate feuerte Sohn Finley, Anja Tochter Helene bei ihren ersten nationalen Wettkämpfen an. Beide Kinder sind Jahrgang 2011 und wie ihre Mütter absolute Bewegungstalente, die sehr ehrgeizig, voller Leidenschaft für den Sport - und bereits erfolgreich sind. Helene, die für den MTV Hernals startet, gewann die Mehrkampf-Wertung (Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung; 53 Teilnehmerinnen) und mit Wien auch die Teamwertung - letztmals hatte die Hauptstadt 2012 gewonnen.

Die 10-Jährige, deren Vorbild US-Turnstar Simone Biles ist, lächelte: „Ich war besonders aufgeregt, weil es der größte Wettkampf in Österreich ist. Dafür habe ich meinen bisher schönsten und größten Pokal bekommen.“ Finley (Innsbrucker Turnverein), der besonders an den Ringen und am Boden imponierte, gewann ebenfalls den Mehrkampf.

Olympia-Traum motiviert
Die beiden (sehr stolzen) Mütter hielten unisono fest: „Es ist schön zu sehen, wie unsere Kinder für den Sport leben.“ Im Hinblick auf die Zukunft meinten sie: „Man wird sehen, wie sie sich entwickeln. Natürlich ist die internationale Konkurrenz enorm.“ Aber der Traum von Olympia ist sicher eine riesige Motivation …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele