Täter angeschossen

Frankreich: Mann attackiert Polizisten mit Messer

Ausland
08.11.2021 11:43

In der südfranzösischen Stadt Cannes ist Montagfrüh ein Polizist mit einer Stichwaffe angegriffen worden. Der Angreifer sei von den Kollegen des Beamten „neutralisiert“ worden, teilte Innenminister Gérald Darmanin auf Twitter mit. Der Polizist blieb bei dem Angriff unverletzt, da er durch eine kugelsichere Weste geschützt war. Ein terroristisches Motiv werde nicht ausgeschlossen, da sich der Mann bei der Tat auf „den Propheten“ bezogen habe, hieß es.

Der Angreifer hatte am frühen Montagmorgen die Tür eines Polizeiwagens in Cannes geöffnet und mehrfach auf einen Polizisten eingestochen. Anschließend habe er die Beifahrertür geöffnet, um einen weiteren Polizisten anzugreifen, wurde berichtet. Ein Beamter habe dann auf den Angreifer geschossen. Dieser kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Innenminister Darmanin (Bild oben) begab sich unverzüglich nach Cannes. Via Twitter sprach er der Polizei seine Unterstützung aus.

In Frankreich kommt es immer wieder zu bewaffneten Angriffen auf Polizeibeamte. Zuletzt hatte im Mai ein Täter eine Beamtin in einem Ort nahe der Großstadt Nantes mit einem Messer verletzt. Der damalige Angreifer war psychisch krank und radikalisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele