31 neue Erdenbürger

Der Baby-Boom in Siegendorf sorgt für große Freude

Burgenland
04.11.2021 11:02

Viel zu tun hatte der Storch im heurigen Jahr in Siegendorf. In dem Ort herrscht ein wahrer Baby-Boom. 31 neue Erdenbürger konnten bisher begrüßt werden - und es könnten noch mehr werden. Die Gemeinde ist für den Ansturm jedenfalls gerüstet. Ein neuer Kindergarten soll schon bald errichtet werden.

Der Kindersegen in seiner Gemeinde sorgt auch für Freude bei Bürgermeister Rainer Porics. „Bis jetzt sind es 31 Babys, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bis Jahresende könnten noch weitere dazukommen“, so Porics. Er rechnet damit, dass es heuer um die Hälfte mehr Nachwuchs in Siegendorf geben wird als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Gemeinsam Frühstücken
Viele der frischgebackenen Mütter tauschen sich untereinander regelmäßig aus. „Wir gehen gemeinsam frühstücken und wollen ein Baby-Treffen machen“, erzählen Marissa Haring und Vanessa Varga.

Zweiter Kindergarten kommt
Die Gemeinde bietet ebenfalls Möglichkeiten für Elterntreffen an. Auch für die Zeit, wenn der Nachwuchs in den Kindergarten kommt, ist vorgesorgt. Im Schulzentrum wird demnächst ein zweiter Kindergarten samt Kinderkrippe entstehen. Für den Anfang sind vier Gruppen vorgesehen. „Wir schauen, dass sich das Leben im Ort gut entwickelt“, meint Bürgermeister Porics. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele