04.11.2021 11:02 |

31 neue Erdenbürger

Der Baby-Boom in Siegendorf sorgt für große Freude

Viel zu tun hatte der Storch im heurigen Jahr in Siegendorf. In dem Ort herrscht ein wahrer Baby-Boom. 31 neue Erdenbürger konnten bisher begrüßt werden - und es könnten noch mehr werden. Die Gemeinde ist für den Ansturm jedenfalls gerüstet. Ein neuer Kindergarten soll schon bald errichtet werden.

Der Kindersegen in seiner Gemeinde sorgt auch für Freude bei Bürgermeister Rainer Porics. „Bis jetzt sind es 31 Babys, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bis Jahresende könnten noch weitere dazukommen“, so Porics. Er rechnet damit, dass es heuer um die Hälfte mehr Nachwuchs in Siegendorf geben wird als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Gemeinsam Frühstücken
Viele der frischgebackenen Mütter tauschen sich untereinander regelmäßig aus. „Wir gehen gemeinsam frühstücken und wollen ein Baby-Treffen machen“, erzählen Marissa Haring und Vanessa Varga.

Zweiter Kindergarten kommt
Die Gemeinde bietet ebenfalls Möglichkeiten für Elterntreffen an. Auch für die Zeit, wenn der Nachwuchs in den Kindergarten kommt, ist vorgesorgt. Im Schulzentrum wird demnächst ein zweiter Kindergarten samt Kinderkrippe entstehen. Für den Anfang sind vier Gruppen vorgesehen. „Wir schauen, dass sich das Leben im Ort gut entwickelt“, meint Bürgermeister Porics. 

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)