Pommers Feierabend

„Corona ist kein Zombie-Virus!“

Pommer am Abend
03.11.2021 12:56

Einen schönen Mittwochabend.

Wir fangen heute halb tot an, um den Puls zur Wochenmitte möglichst niedrig zu halten. „Corona ist kein Zombie-Virus“, hat Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einem Interview mit der „Krone“ im Jänner gesagt. Für all jene, die sich noch zu munter für den Vergleich fühlen: Zombies sind Wesen, die scheinbar verstorben sind und wieder zum Leben erweckt wurden - also halb tot, halb lebendig. So manche Polit-Karriere wird Ihnen spontan einfallen, aber Hacker bezog sich eher auf die Hollywood-Kreaturen, die Dinge frühstücken, die man nicht einmal im Dschungelcamp findet. Oder im Rathauskeller.

Dass Corona eben kein Zombie-Virus ist, scheint sich aber noch nicht überall herumgesprochen zu haben. So fragte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erst vor Kurzem: „Wie viele Tote müssen noch sterben, bis wir Corona besiegt haben?“ Das ist eine berechtigte Frage - nie ist ein Medium für Jenseitskontakte bei einer Pressekonferenz anwesend, wenn man eines braucht. Heinz-Christian Strache ging sogar noch einen Schritt weiter. Vergangenes Jahr meinte er: „Jeder wird einen kennenlernen, der verstorben ist.“ Jetzt wissen wir wenigstens, wieso die ersten Gespräche in der Kennenlernphase oft so steif verlaufen. Die Beispiele zeigen: Politik mit den Todesopfern einer Pandemie zu machen kann nach hinten losgehen. 11.100 Tote eignen sich nicht für Polemik.

Wir bleiben noch beim Thema Zombie. Der neue Christbaum beim Rathausplatz wurde heute aufgestellt (zu sehen auf krone.at und in der „Krone“). Auch halb tot, halb lebendig. Die Glatzen-Fichte ist an vielen Stellen kahl und muss zur aufwendigen Nadeltransplantation. Grund dafür: Auf der Fahrt mit dem Sattelschlepper hat sie sich wundgelegen. Der Baum wird also jetzt künstlich aufgehübscht und neu eingekleidet - wie Bernie aus „Immer Ärger mit Bernie“, nur als Kieferngewächs. 130 Jahre im Wald gelebt und jetzt so ein Ende. Was für ein Weihnachtsdrama.

Ich wünsche einen schönen Feierabend, so Sie einen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Pommer am Abend
Pommers Feierabend
„Projekt Ballhausplatz“/Abschied auf diesem Kanal
Pommers Feierabend
Kurz, Sebastian Kurz, im Auftrag Ihrer Majestät
Pommers Feierabend
Die da oben können es sich immer richten!
Pommers Feierabend
Zeit für eine Bilanz – der Kanzler wird 50!
Pommers Feierabend
Alles unter der Sozialhilfe wäre reine Verachtung!



Kostenlose Spiele