Es wird richtig teuer

Koeman lehnt Verzicht ab: Barcelona muss blechen!

Fußball International
03.11.2021 10:10

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona: Ronald Koeman, der vor rund einer Woche bei den Katalanen entlassen wurde, hat einen Verzicht auf einen Teil seiner Millionen-Abfindung abgelehnt!

Wie der katalanische Fernsehsender TV3 berichtet, bat Barcelona Koeman, auf vier seiner zwölf Millionen Euro Abfindung zu verzichten. Doch der Niederländer lehnte dankend ab.

Koeman hatte im Sommer 2020 sein Amt als Nationaltrainer der Niederlande niedergelegt und war nach Barcelona gewechselt. Er bekam bei dem Klub, mit dem er als Spieler unter anderem die Champions League und vier Meistertitel gewonnen hatte, einen Zweijahresvertrag. In seiner Premierensaison sprang immerhin noch Rang drei in La Liga heraus. Im Jahr darauf, dem ersten nach dem Abschied von Superstar Lionel Messi, läuft es dagegen überhaupt nicht für die Katalanen: Der FC Barcelona liegt nach elf Spielen als Neunter im Tabellen-Mittelfeld fernab der Champions-League-Plätze.

Vor rund einer Woche kam es somit zur Trennung von Koeman. Und die wird für den hoch verschuldeten Klub jetzt richtig, richtig teuer …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele