Es bleibt unbeständig

Alles weiß: Schnee-Alarm im Westen des Landes

Österreich
02.11.2021 12:00

Nach einem viel zu trockenen Herbst mit verhältnismäßig vielen Sonnenstunden zeigt der November gleich, was er kann: Vielerorts fiel in Westösterreich der erste Schnee und brachte damit erstmals Winterstimmung auf. Allerdings ließ das erste Schnee-bedingte Verkehrschaos auch nicht lange auf sich warten.

Bereits am Montagabend sorgte teils heftiger Schneefall auf der Tiroler Brennerautobahn für Chaos: Viele Verkehrsteilnehmer waren auf den - eigentlich prognostizierten - Wintereinbruch nicht vorbereitet und noch mit Sommerreifen unterwegs. Die Folge: Einige Fahrzeuge blieben hängen und blockierten die Fahrbahn.

Und auch im Salzburger Land schneite es dann in der Nacht auf Dienstag teils heftig. Besonders dicht war die Schneedecke im Salzburger Süden.

Ein „weißes Wunder“ war am Dienstagmorgen am Katschberg in Kärnten zu bewundern. Bis zu 30 Zentimeter Neuschnee wurden hier gemessen.

In Wien fiel bislang zwar noch kein Bröserl Schnee, dennoch erinnerte die Polizei auf Facebook bereits an die witterungsabhängige Winterreifenpflicht.

In den kommenden Tagen bleibt es jedenfalls unbeständig: Bereits am Mittwoch wird im Süden des Landes teils kräftiger Niederschlag erwartet. Am Donnerstag breitet sich der Regen bzw. Schnee dann auf den Rest Österreichs aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele