Mittelfußbruch

Stefan Maierhofer erfolgreich operiert – “Fühle mich gut”

Fußball
05.04.2011 15:04
ÖFB-Teamstürmer Stefan Maierhofer ist am Dienstag nach seinem erlittenen Mittelfußknochenbruch in München erfolgreich operiert worden. Dem 28-jährigen Angreifer vom deutschen Zweitligisten MSV Duisburg wurden am rechten Fuß zur Stabilisierung zwei Schrauben eingesetzt. "Ich fühle mich schon wieder ganz gut", sagte Maierhofer nach der Operation.

Der Ex-Rapidler hofft, schon in den kommenden Tagen aus der Münchner Klinik entlassen zu werden. Seinen Fuß wird er auf jeden Fall mehrere Wochen lang nicht belasten dürfen. Der von den Wolverhampton Wanderers bis Saisonende ausgeliehene Stürmer hatte sich am Samstag im Meisterschaftsspiel der Duisburger gegen Greuther Fürth (1:2) bei einem Zweikampf mit Goalie Alexander Walke einen doppelten Bruch des vierten und einen normalen Bruch des fünften Mittelfußknochens zugezogen.

Einsatz in Cup-Finale unwahrscheinlich
Ein Einsatz von Maierhofer im DFB-Cup-Finale des MSV in Berlin gegen Schalke 04 am 21. Mai ist damit äußerst fraglich, genau wie ein Antreten zwei Wochen später im EM-Qualifikationsspiel Österreichs gegen Deutschland am 3. Juni in Wien.

Die Operation in München führte Ludwig Seebauer durch. Der Facharzt für Orthopädie hatte auch schon Bayern Münchens Starspieler Franck Ribery unter dem Messer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele